Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Herzlich Willkommen!

 


Studie: Wahrnehmung von widersprüchlichen Anforderungen beim Unterrichten durch angehende und praktizierende Lehrkräfte

 

                                                            
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer, 

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Studie!
Wenn Sie an unserer aktuellen Studie teilnehmen, haben Sie die Möglichkeit, ein Tablet im Wert von etwa 500€ sowie einen von acht Amazon-Gutscheinen im Wert von je 25€ zu gewinnen.
 

 

Zweck der Studie
Der Unterrichtsalltag ist geprägt von komplexen Situationen. In dieser Studie möchten wir erfahren, welche Vorstellungen und Ansichten Sie als angehende oder praktizierende Lehrkraft über Unterrichten haben, wie Sie Ihre Belastbarkeit einschätzen und wie Sie widersprüchliche Anforderungen im Unterricht wahrnehmen. Mit den Ergebnissen dieser Studie möchten wir langfristig die Ausbildung von Lehrkräften verbessern. Durch Ihre Teilnahme unterstützen Sie uns dabei.
 

Bitte reservieren Sie sich ca. 15-20 Minuten für die Teilnahme an unserer Studie.
Ihre Teilnahme ist freiwillig. Sie können die Studie jederzeit abbrechen. Die erfragten Daten werden in anonymisierter Form ausgewertet.
 

Bitte beachten Sie, dass Sie nur an dieser Studie teilnehmen können, wenn Sie angehende oder praktizierende Lehrkraft sind!
 

Die Studie wird vom Institut für Erziehungswissenschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Abteilung Empirische Unterrichts- und Schulforschung, Prof. Dr. Matthias Nückles) durchgeführt. Bei Rückfragen oder Verständnisschwierigkeiten können Sie sich gerne an Roland Ebert-Glang M.A. (roland.ebert-glang@ezw.uni-freiburg.de) wenden. 
 

Wir danken Ihnen für Ihre Mitwirkung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit.