0%
Achtung: Javascript ist in Deinem Browser deaktiviert. Es kann sein, dass Du daher die Umfrage nicht abschließen werden kannst. Bitte überprüfe Deine Browser-Einstellungen.

Metaphern in der Klimabildung

Herzlich Willkommen!

 

Vielen Dank, dass Du an der Studie für meine Bachelor-Arbeit teilnimmst und somit dazu beiträgst, neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen. In meiner Arbeit untersuche ich die Auswirkung verschiedener Metaphern in der Klimabildung.

 

Die Erhebung wird ca. 30 Minuten dauern. Die Studie setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Vor jedem Teil erhälst Du konkrete Arbeitsanweisungen. Ich bitte Dich, diese Anweisungen genau durchzulesen und zu berücksichtigen, da ich nur dann verlässliche Daten für meine Bachelor-Arbeit erhalte. Einige Fragen beziehen sich auf Deine individuellen, subjektiven Einschätzungen und Haltungen. Beantworte besonders diese Fragen ehrlich, da es hier keine richtigen, falschen oder erwünschten Antworten gibt.

 

Bitte achte bei der Durchführung der Studie auch auf folgende Punkte:

  1. Nutze einen Laptop oder einen PC, da die Studie nur auf diesen Geräten zuverlässig funktioniert (also KEINE Smartphones oder Tablets).
  2. Suche für die Durchführung der Studie einen ruhigen Ort auf, an dem Du 30 Minuten lang konzentriert und ungestört arbeiten kannst. Die Bearbeitung solltest Du nicht unterbrechen.
  3. Vermeide Ablenkungen und Störquellen, sodass Du die Studie konzentriert durcharbeiten kannst. Hierzu gehört zum Beispiel, andere Tabs und Webseiten Deines Browsers zu schließen und Dein Handy beiseite zu legen und aus- oder stummzuschalten.

 

Während der Erhebung gelangst Du durch Klicken der Schaltfläche ,,Weiter'' auf die jeweils nächste Seite. Es ist nicht möglich, zu bereits bearbeiteten Fragen zurückzukehren. Benutze deshalb auch nicht die ,,Zurück''-Schaltfläche Deines Browsers.

 

Nach der Teilnahme kannst Du an einer Gewinnspiel-Verlosung für einen Gutschein der Buchhandlung Rombach oder einen Amazon-Gutschein im Wert von jeweils 10 Euro teilnehmen. Wenn Du am Institut für Erziehungswissenschaft Freiburg Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement studierst, kannst Du auch eine halbe Versuchspersonenstunde gutgeschrieben bekommen. Die Angaben dazu kannst Du am Ende der Studie machen.

 

Die Universität Freiburg arbeitet nach den Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes, des baden-württembergischen Datenschutzgesetzes und allen anderen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Deine Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet. Deine Teilnahme ist freiwillig, Du kannst die Studie somit jederzeit und ohne Angabe von Gründen abbrechen.

 

Wenn Du Fragen hast oder technische Probleme auftauchen sollten, kannst Du mich gerne per Mail (maxiri@gmx.de) kontaktieren.

 

Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung und viel Spaß bei der Durchführung!

 

Klicke auf ,,Weiter'', um die Studie zu starten.

In dieser Umfrage sind 16 Fragen enthalten.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Dich gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Du für diese Umfrage einen Zugangsschlüssel benutzt hast, so kannst Du sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Datenbank aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Du diese Umfrage abgeschlossen hast oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangsschlüssel mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.